
Bittere Halbfinal Niederlage der U14 LIONS
Am Wochenende wurde das Finalturnier der U14 Superliga im Lions Dome in Traiskirchen ausgetragen. Das Ziel der LIONS war es eine Medaille zu holen und die Saison erfolgreich abzuschließen.
U14 SL: LIONS Academy vs. Vienna United 77:78 (44:37)
Die LIONS starten sehr gut in das Spiel und können sich schnell eine Führung erspielen. Mit gelungenen Offense Aktionen und guter Defense führen die jungen Löwen mit 24:17. Im zweiten Viertel kommen die Wiener besser ins Spiel und verkürzen den Rückstand doch ein Lauf der LIONS bringt ihnen einen sieben Punkte Vorsprung zur Halbzeitpause. Auch im dritten Viertel sind zuerst die Gäste spielbestimmend bevor die LIONS sich durch einige Fastbreaks und Würfe wieder absetzen. Die Traiskirchner sind bis Mitte des vierten Viertels noch vorne. In den letzten fünf Minuten verlieren die LIONS leider die Kontrolle über das Spiel und begehen defensiv zu viele Fehler. Bei Gleichstand machen die Löwen ein Foul, dass den Gegner an die Freiwurflinie bringt. Diese verwerten einen der beiden Würfel und den LIONS bleibt der letzte Angriff. Leider verfehlt der Distanzwurf sein Ziel und die Traiskirchner müssen sich denkbar knapp geschlagen geben. Dadurch spielen sie am Sonntag um den dritten Platz gegen das Team der Basket Flames.
Fuchs 19, Delalic 14, Jovanovic 13, Piljanovic 12, Krug 6, Rieger 6, Stinauer 4, Ruc 3, Nowak Va, Kurth, Szoldatics, Nowak Vi.
Bericht: Kris Nikolic; Fotos: Sandra Cermak