
U19 LIONS verlieren auch Rückspiel gegen den SKN!
Am 01.03. ging die Reise nach Herzogenburg, wo man auf den direkten Konkurrenten SKN traf.
U19: SKN St. Pölten vs LIONS 103:61 (59:33)
Die LIONS starteten verunsichert in das Spiel, wodurch der SKN schnell einen Run hatte. Im ersten Viertel konnten die LIONS nur durch Freiwürfe punkten. Im zweiten Viertel wurde die Verteidigung umgestellt, wodurch die LIONS das Spiel kurzzeitig enger gestalten konnten. Doch die Energie der LIONS ließ wieder nach und so gingen sie mit einem 59:33 Rückstand in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit gab es wieder einen Run des SKN, wodurch das Spiel Mitte des 3. Viertels schließlich entschieden war. Im letzten Viertel fielen dann die Würfe, was aber an der Niederlage nichts mehr ändern konnte.
Schweiger 21; Lachkovics 15; Humer, Rakuschan, Yakuboskij je 8; Fortok 1; Ledl; Paset-Pavlovic; Paunovic; Potocky-Terek; Tok;
Trainer Lesny: “Es ist schwer, dieses Spiel zusammenzufassen. Wir haben von Anfang an keine Energie gezeigt und die Fehler untereinander gesucht. Die Teamchemie hat heute nicht gestimmt. Natürlich wussten wir, dass es kein einfaches Spiel werden würde, aber die fehlende Energie und das fehlende Zusammenspiel haben es uns schwer gemacht ins Spiel zu kommen.
Bericht: Fabian Lesny; Foto: Sandra Cermak